12. Dezember 2013

"Man startet den Tag mit einem ganz anderen Lebensgefühl"

Interview mit Jan Bredack, Gründer der Supermarktkette VEGANZ

Wovon soll man eigentlich leben, wenn man kein Fleisch oder ganz und gar keine tierischen Produkte mehr isst? Für viele ist das schwer vorstellbar und vor allem mit Verzicht und Einseitigkeit verbunden. „VEGANZ“, die erste vegane Supermarktkette Europas will zeigen, dass es ganz im Gegenteil eine große vegane Vielfalt gibt. Hier füllen ausschließlich Produkte die Regale, die vollständig auf pflanzlicher Basis hergestellt wurden. „Unser Fokus liegt dabei auf drei Sachen gleichzeitig, nämlich bio, fair und vegan.“, so der VEGANZ-Gründer Jan Bredack. In einem Interview mit oeko-fair.de spricht er über den Erfolg der Supermarktkette und die Zukunftsaussichten eines veganen Lebensstils.

Hier geht’s zum Interview:

http://www.oeko-fair.de/fragen_an/jan-bredack-ueber-veganen-lebensstil/man-startet-den-tag-mit-einem-ganz-anderen-lebensgefuehl