10. September 2013

Nachhaltigkeit wird belohnt

nawi-Award 2013 in Frankfurt verliehen

Bereits zum 2. Mal fand Anfang September 2013 in Frankfurt das nawi-Forum für Nachhaltiges Wirtschaften im Mittelstand statt. Besonderes Anliegen des Forums ist es, kleinere und mittelständische Unternehmen und Organisationen in den gemeinsamen Dialog zu bringen. Neben Kongress und Fachausstellung wurde dabei auch wieder der nawi-Award  verliehen. Zu den Preisträgern gehören u. a. die Europas Miniköche gGmbH und Märkisch Landbrot. In der Fachjury saß, neben Vertretern verschiedener Verbände und Unternehmen, Georg Abel Geschäftsführer der VERBRAUCHER INITIATIVE.  


Ein weiterer zentraler Punkt war außerdem der nawi-Kongress. Themen waren Strategieentwicklung, nachhaltige Lieferkette und Mitarbeiterakzeptanz von Nachhaltigkeit. Daneben gaben auf der nawi - Fachausstellung ausgewählte Unternehmen Einblicke in ihre in der Praxis angewendeten Nachhaltigkeitsstragien.


http://www.nawi.muveo.de