Elektroautos: Wann kommt Durchbruch?

Elektroautos: Wann kommt der Durchbruch?

Fehlende Infrastruktur und teure, verbesserungswürdige Batterien - wegen der offenen Baustellen auf dem Weg zur Elektromobilität erwarten einige Experten, dass im Jahr 2020 in Deutschland gerade einmal zwei Millionen Elektroautos zugelassen sein werden, vor allem Kleinwagen. Sie gehen davon aus, dass Verbrennungsmotoren - egal ob sie mit Benzin, Diesel, Bioethanol oder Wasserstoff befeuert werden - noch mindestens zwei Jahrzehnte die vorherrschende Antriebsform bleiben. Es gibt aber auch Branchenkenner, die für den gleichen Zeitraum den Siegeszug des Elektroautos vorhersagen und schätzen, dass bis 2025 alle in Europa verkauften Autos entweder mit einem elektrischen oder mit einem teilelektrischen Antrieb ausgestattet sein werden.